Jugend-Tennisabend in der Halle 2015

Am Samstag, den 28.03.2015 fand um 19 Uhr der Tennisabend für die Spieler/innen der Vereine TC 89 Fischbachtal, TC 75 Groß-Bieberau und TC Rodau statt. In der Saison 2015 stellen die drei Vereine drei Mannschaften als Spielgemeinschaft für die Team-Tennis Runde. Der Tennisabend bot den 20 Teilnehmern die Möglichkeit neben dem Spaß am Tennisspielen auch andere Jugendliche kennen zu lernen. Aufgrund Kapazitätsgründen und großer Beliebtheit bei der Jugend, war dieser Abend nur für die U18 Spieler/innen bestimmt. Die Alterklasse bis 14 Jahre wurde am 1. Mai 2015 auf der Anlage im Freien zu einem Schleifchenturnier eingeladen.

Zunächst wurde mannschaftsweise auf den drei Plätzen gespielt, um Doppelkonstellationen auszuprobieren. Um 20:30 Uhr konnten sich alle Teilnehmer am Buffet der Gaststätte Tennis-Treff in der Tennishalle stärken. Anschließend wurde in wechselnden Mixed-Paarungen Doppel in 30-Minuten Blöcken gespielt. Zum Abschluss fand auf zwei Plätzen jeweils ein kleines Rundlauf-Turnier statt, bis um 23 Uhr die Dunkelheit in der Halle den Abend zwangläufig beendete.