Vereinsausflug 2023

Während sich in den Anfangsjahren die Vereinsausflüge des TC 89 Fischbachtal großer Beliebtheit erfreuten, fanden in den vergangenen Jahren lange keine diesbezüglichen Aktivitäten statt.

Umso erfreulicher war es, dass am Samstag, den 03. Juni 2023 wieder ein Vereinsausflug stattfand. 15 Vereinsmitglieder machten sich gemeinsam auf den Weg nach Breuberg-Hainstadt, um mit Alex Friedrich und dem Team vom „'s Schnapshäusche“ einen tollen Nachmittag und anschließenden Abend zu erleben.

Bei Sonnenschein wanderten wir rund um die Burg Breuberg, um nach einer Zwischenrast im ehemaligen Eiskeller mit Wein- und Schnapsverkostung zum Abschluss wieder ins „'s Schnapshäusche“ zurückzukehrten, um uns die lokalen Spezialitäten schmecken zu lassen.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten hat uns Alex durch seine kompetent und geleichzeitig sehr unterhaltsam vermittelten Informationen rund um Kultur, Winzerei und Schnapsherstellung perfekt unterhalten.

So war es für alle Teilnehmer ein sehr schöner Nachmittag, den wir in den späten Abendstunden gemeinsam in Niedernhausen haben ausklingen lassen.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Gemeinde Fischbachtal für die Bereitstellung des Bürgerbuses sowie an den SV 45 Groß-Bieberau, der uns ebenfalls mit seinem Kleinbus unterstützt hat.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer beim Vereinsausflug 2024!

Hier gibt es einige Eindrücke vom Vereinsausflug 2023.