Projektwoche 2023 der Heuneburgschule beim TC 89

In der letzten Juniwoche (28.06.-30.06.) durften wir zehn Grundschüler der Heuneburgschule im Rahmen ihrer Projektwoche auf der Tennisanlage des TC 89 Fischbachtal begrüßen. Drei Tage lang wurde den Erst- bis Drittklässlern ein abwechslungsreiches Programm rund um den Tennissport geboten. Unter Anleitung eines lizenzierten Trainers und mit sieben ehrenamtlichen Helfern wurden erste Schläge geübt und Tag für Tag verbessert.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte zum Abschluss ein schönes Schulfest in der Grundschule gefeiert werden, bei dem die Tennis-Kinder ihr selbst gestaltetes Plakat, sowie ihre gebastelten und bemalten Tennisbälle (siehe Foto) präsentierten.

 

 

Das abwechslungsreiche Programm hat allen Kindern und Betreuern großen Spaß gemacht und bei einigen Schülern konnte das Interesse für den Tennissport geweckt werden. Wir freuen uns auf die nächste Projektwoche und bieten selbstverständlich auch in der Zwischenzeit allen Tennis-interessierten Kindern die Möglichkeit, in diesen schönen Sport hineinzuschnuppern. Unser Bambini-Training findet jeden Freitag zwischen 16 und 17 Uhr statt. 

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!